Go Run For Fun 2016

 

Logo

RES07111Am Freitag, den 10. Juni 2016, fand die letzte von sieben Go Run For Fun-Veranstaltungen auf der Sportanlage der SG Worringen statt. Ca. 500 Kinder aus verschiedenen Schulen und Kindergärten nahmen daran teil.

Auch wir von der KGS machten uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Sportplatz. Nach einer kleinen Frühstückspause ging das Programm los.

Die Säbelfechterin Anna Limbach startete das Aufwärmprogramm. Anschließend zeigte sie den Kindern ihre Fechtausrüstung. Mit Gummisäbeln bewaffnet, übte sie mit einigen Kindern die Grundstellungen beim Fechten. Natürlich durfte auch das Maskottchen Dart nicht fehlen und kräftig mitfechten.

Endlich konnte der Lauf beginnen. In Gruppen starteten die Läufer auf ihre 2 Kilometer lange Strecke. Begleitet wurden die Kinder von einigen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern. Am Ziel wurden die Läufer jubelnd von Zuschauern und dem Maskottchen Dart begrüßt. Zur Stärkung gab es Wasser und Obst. Mit einem „Abkühlprogramm“ konnten die Kinder und die Erwachsenen ihre Muskeln lockern. Besonders viel Spaß machte den Kindern das Kinder-Tanz-Alarm-Lied, das viele Bewegungen erforderte.

Abgekämpft, aber glücklich, machten sich alle wieder auf den Weg zur Schule.