Aktion: „Schulflure bekommen einen neuen Anstrich“

Nachdem die Schulflure im Erdgeschoss Anfang September von einem Ford-Freiwilligen Team gestrichen wurden, trafen sich am Freitag, den 25.9., und am Samstag, den 26.09.2015, ca. 30 Elternhelfer. Es hieß dann: Ärmel hochkrempeln und loslegen. Die Kanten wurden abgeklebt, die Wände und Teile der Decken wurden gestrichen. Sogar unter dem Pausendach wurden die Wände neu gestrichen und die Infowand bekam einen neuen farbigen, grünen Rahmen. Die hohe Wand im Treppenhaus wird demnächst auch noch einen neuen Anstrich – ebenfalls in dem „warmen“ Grün – erhalten. Aber da gab es noch die vielen Kleinigkeiten, die auch noch zu erledigen waren: Garderobenhaken wieder befestigen, Heizkörper abwischen, Fenster in den Fluren putzen und und und…..

Ohne die vielen helfenden Hände wäre es an dem Wochenende nicht zu schaffen gewesen. Die Schulflure erstrahlen nun in neuem Glanz und wirken richtig freundlich.

Ein herzliches Dankeschön!

Streichen 1Streichen 2Streichen 3Streichen 4Streichen 5Streichen 6Streichen  5