Lernbüro

Unser Lernbüro ist im Juni von der Schulkonferenz als fester Bestandteil unseres Förderkonzeptes beschlossen worden.

Wir freuen uns über dieses Vertrauen in unser Förderkonzept, dass auch durch engagierte Eltern unterstützt wird.

Bedingt durch die derzeitige Situation kann das Lernbüro nicht in der beschlossenen Form stattfinden.

Das heißt aber nicht, dass die Förderung ausgesetzt wird! Das heißt aber nicht, dass es keine Förderung gibt!

Frau Sülzen, unsere sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase, ist in engem Austausch mit den Klassenleitungen,

Vertretungslehrkräfte übernehmen Förderstunden – auch die manchmal sehr langwierige Zeit in der Notbetreuung war für manches Kind die

Chance, in einer Kleingruppe intensiv begleitet zu werden.

Wie wir mit dem Konzept „Lernbüro“ umgehen, wird sich im nächsten Schuljahr  zeigen. Es kann gut sein, dass sich Veränderungen

ergeben, da wir durch ein drittes Schuljahr im neuen Jahrgang 1 den bisherigen Raum nicht mehr zur Verfügung stehen haben. Wir sind

jedoch sicher: Mit vereinten Kräften und Kreativität seitens der Schule und der Elternschaft finden wir einen neuen Weg!

Unser Lernbüro (PDF)