Premiere der Schwimmmannschaft „KGS Barrakudas“ – 23.06.2015

Am 23.06.2015 nahm zum ersten Mal eine Schwimmmannschaft unserer Schule unter dem Mannschaftsnamen „KGS Barrakudas“ an den Mannschaftsmeisterschaften der Kölner Grundschulen im Schwimmen teil.

Das 8-köpfige Team (Malte Winter, Anna Hoche, Sophie Grunewald, Miriam Göddertz, Lea Buchenthal, Nicolas Kühl, Matthias Masarczyk, Diego D´Ambrosio) stellte sich im Zollstockbad zusammen mit elf anderen Schulen vier schwimmerischen Herausforderungen. Bei einer Balltransport-Staffel und einer Schwimmstaffel in Bauch- und Rückenlage mussten sich unsere Schwimmer möglichst schnell durchs kühle Nass bewegen. Beim 8-Minuten Dauerschwimmen war Ausdauer gefragt und auf einer Bahn mit verschiedenen Bewegungskombinationen ging es darum, die Strecke besonders schön und ohne Fehler zurückzulegen.

Alle waren mit viel Freude und großem Einsatz dabei, haben die vier Herausforderungen gut gemeistert und wurden von den mitgereisten Eltern wunderbar unterstützt!

Text: Anja Liebscher

Schwimmen1 Schwimmen2