„Dackl trifft Beethoven“ – Das WDR Sinfonie-Orchester zu Gast an der KGS An den Kaulen

Am vergangenen Dienstag war es nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder soweit! Eine kleine Delegation des WDR-Sinfonie-Orchesters war im Rahmen der Schulkonzertreihe „Dackl trifft Beethoven“ zu Besuch in der KGS An den Kaulen und spielte vor den zweiten und dritten Klassen ein kleines Konzert in der Aula. Die sechs Musiker spielten mehrere Ausschnitte von Beethovens bekanntesten Stücken wie die Ode an die Freude, die von kleinen und sehr amüsanten Videobeiträgen eines musikalischen Dackels an- und abmoderiert wurden. Der Dackel versorgte die kleinen begeisterten Konzertbesucher zudem mit vielen interessanten Informationen zum Komponisten und sorgte gemeinsam mit den Musikern für jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

17.05.2022