Endlich wieder Laternenausstellung!

Die diesjährige Laternenausstellung fand pünktlich zu Beginn der Martinswoche am 07.11. nachmittags erstmalig draußen auf dem Schulhof statt.

Nachdem die beliebte Tradition letztes Jahr wie so vieles der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, durften die wunderschönen Laternen der neun Klassen endlich wieder von angemeldeten Gästen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen bestaunt werden. Die Laternen kamen in von den Eltern liebevoll dekorierten Pavillons wunderbar zur Geltung und wurden von den Gästen, die im Corona-konformen Schichtbetrieb erschienen, ausgiebig bewundert.

Stände mit Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln ließen kalte Füße schnell wieder warm werden und luden zu einem gemütlichen Austausch der Eltern und Kinder in schöner herbstlicher Atmosphäre ein. Ein weiteres Highlight war der erste Auftritt des Kinder-Chores, der die fleißig einstudierten Martinslieder zum Besten gab und zum Mitsingen der Zuschauer animierte. So konnten alle Gäste die corona-konforme Variante der Laternenausstellung in vollen Zügen genießen.