Wissensshow mit Sascha Ott zu Gast an der KGS An den Kaulen

Große Aufregung herrschte in der ersten Schulstunde am ersten Dezember in den Klassen der KGS An den Kaulen. Das lag aber nicht nur daran, dass heute das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden durfte! Am heutigen Mittwoch war Sascha Ott mit seiner genialen Wissensshow bei uns in der Aula zu Gast und begeisterte die Kinder und das Kollegium mit seinen spannenden Experimenten rund um die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft.

Die deutlich sichtbaren Effekte der Experimente wurden stets gefüttert mit kindgerechten Informationen zur Physik und Chemie. Einige mutige Kinder durften Sascha Ott unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen sogar auf der Bühne assistieren, was zu großer Freude und jeder Menge Applaus im Publikum führte. Nach 45 Minuten war der große Spaß für die Jahrgänge 1 und 2 vorbei, nur um eine Viertelstunde später für die dritten und vierten Klassen zu beginnen, womit alle Corona-Schutzmaßnahmen sicher eingehalten werden konnten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Sascha Ott für die tolle und interessante Aufführung bedanken und freuen uns schon aufs nächste Mal.