Das kleine „Ich bin ich“ zu Gast in der KGS An den Kaulen

Die Geschichte vom kleinen „Ich bin ich“ kennen die meisten Kinder als Erzählung aus dem Unterricht in der ersten Klasse. Es handelt sich um ein kleines Tier, das sich fragt, zu welcher Tierart es denn nun gehört? Im Vergleich mit anderen Tieren fällt es ihm sehr schwer, seine Fähigkeiten und sein Aussehen eindeutig zuzuordnen. Doch muss man sich unbedingt zuordnen? Ist man nicht vollkommen auf seine einzigartige Weise ohne klar zu definieren, ob man nun eine Maus, ein Fisch oder eine Katze ist?  

Diese kleine wunderschöne Geschichte über die Identitätsfindung und Einzigartigkeit eines jeden Wesens wurde am 13.09. in der Aula der KGS An den Kaulen von der Kindertheatergruppe „Die Dramatischen“ vor den begeisterte Augen der Kinder der neun Schulklassen sehr kurzweilig von Kindern für Kinder inszeniert. Die Zuschauer verfolgten gespannt das kleine „Ich bin ich“ auf seiner Suche und bei verschiedenen Begegnungen mit anderen Wesen im Tierreich.  Die gelungene Aufführung gipfelte in einem Mitmach-Lied über die Erkenntnis, dass das kleine „Ich bin ich“ einfach genau das ist, wonach es sich fühlt: einzigartig und wunderbar.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und Initiatoren der Theatergruppe „Die Dramatischen“ und freuen uns auf ein Wiedersehen.  

29.10.2022