Gemeindereferentin zu Besuch in der Klasse 1c

Mit der Lockerung der Corona-Beschränkungen sind die regelmäßigen Schulgottesdienste zum Glück seit diesem Schuljahr wieder möglich. Einmal im Monat suchen die einzelnen Jahrgänge die Kirche auf, um dort gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Umso größer war die Überraschung, dass die zuständige Gemeindereferentin, Frau Mitscke-Burk, kurz vor Pfingsten zu Besuch in die Waschbärenklasse kam.

Kirche im Klassenzimmer, eine schöne Erfahrung für beide Seiten. Im schön gestalteten Sitzkreis haben wir gemeinsam über Pfingsten gesprochen. Vorher haben wir besprochen, dass man überall Gottesdienst feiern kann. Die Geschichte von Pfingsten wurde abgerundet, indem die Kinder erzählen durften, wann sie Mal richtig viel Mut gebraucht haben, so wie die Gläubigen, die von Jesus erzählten. Viele Kinder berichteten davon, dass sie z.B. beim Schwimmen am Anfang Mut brauchten.

Daniela Wellnitz, Klasse 1c

08.06.2022