Kinder haben Mitspracherecht!

Was uns ganz wichtig ist: Die Kinder entscheiden an der KGS An den Kaulen mit! Dies ist seit Dezember 2021 nun auch über die Klassenebene hinaus möglich, denn die erste Sitzung des Kinderparlaments, das aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern besteht, hat am 16.12.2021 zum ersten Mal getagt.


Erste Sitzung des Kinderparlaments

Bei der ersten Sitzung des Kinderparlaments haben sich alle Klassenvertretungen persönlich kennengelernt und sich per Steckbrief am Infobrett im Foyer auch den anderen Kindern vorgestellt. Die Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge werden in den einzelnen Klassen gesammelt und im Kinderparlament diskutiert und es folgt eine Abstimmung. Ziel ist es, dass sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen an dieser Schule wohlfühlen.