Kinderglücksstunde

Kinderglücksstunde macht ihrem Namen alle Ehre

Am 16.05. war es wieder soweit! Die Kinderglücksstunde fand für alle SchülerInnen in der Aula der KGS An den Kaulen statt. Den Start des bunten Bühnenprogrammes machte ein gelungener Liedbeitrag der Klasse 2b, gefolgt von einem kurzen und abwechslungsreichen Theaterstück von drei Mädchen aus dem vierten Schuljahr. Danach gab es eine gemeinsame Gesangseinlage der gesamten Schulgemeinschaft unter der Leitung von Frau Engelke, an die sich eine spannende Akrobatiknummer von vier Viertklässlerinnen anschloss. Herr Königstein nutze die Gunst der Stunde, um die vielen erfolgreichen TeilnehmerInnen des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik aus den zweiten, dritten und vierten Klassen auf der Bühne zu ehren und verteilte unter dem Applaus der ZuschauerInnen zahlreiche Urkunden und kleine Geschenke an die Matheprofis. Ein sportliches Mitmachlied der Klasse 1a und eine Macarena-Tanzeinlage von fünf mutigen Kindern aus der Löwenklasse, die alle ZuschauerInnen zum Abschluss zum Tanzen brachte, rundeten das Programm schließlich ab.   

Die Idee der Kinderglücksstunde, die von Frau Engelke und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Baumann seit diesem Schuljahr regelmäßig organisiert und durch das Kinderparlament unterstützt wird, ist es, allen Kindern unserer Schule ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und einmal mehr für ein positives Gemeinschaftserlebnis in unserer Schulgemeinschaft zu sorgen, was in den vergangenen Jahren während der Corona-Pandemie kaum zu ermöglichen war. Die letzte Kinderglückstunde für dieses Schuljahr machte ihrem Namen also alle Ehre, denn es waren jede Menge fröhliche Gesichter nach einer Schulstunde voller schöner Beiträge von Kindern für Kinder in den Gängen und auf dem Schulhof zu sehen.  

Mai 2023