Zirkuszugabe für alle

Kleine Zirkuszugabe für alle

Clown Francesco zu Besuch an der KGS An den Kaulen  

Die dritte Stunde am vergangenen Mittwoch weckte bei vielen Kindern und LehrerInnen der KGS An den Kaulen wohl so manche Erinnerung an die Zirkusprojektwoche vor den Osterferien. Mit Spannung kamen die Kinder aller Klassen nach der großen Pause in die Turnhalle, um dort eine grandiose und exklusive Vorstellung des Clowns Francesco zu erleben.

Mit zahlreichen großen und kleinen Kunststücken mit allen Zuschauern mittlerweile gut bekannten Zirkusutensilien wie Diabolos, Drehtellern und Jonglierkegeln wurden die Kinder und auch das aufsichtführende Kollegium bestens unterhalten. Clown Francesco schaffte es in seinen einzelnen Nummern immer wieder durch kleinste Details eine unglaubliche Komik zu erzeugen, die zu ausgelassenem und fröhlichem Gelächter beim Publikum führte.

Einige Kinder durften den Clown in ein paar Szenen sogar ein wenig unterstützen und erhielten ebenfalls großen Applaus. Der Höhepunkt der Vorstellung fand schließlich auf dem Schulhof statt, bei dem der vielseitige Francesco zum Schluss sogar noch zum Feuerschlucker wurde.

Wir möchten uns ganz herzlich für den Besuch von Clown Francesco bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

17.06.2023